PhysioVitale Blog

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen unsere News
und weitere interessante Beiträge

Von Sascha Mascali

Unsere Anfänger-Laufgruppe

geht wieder los. Unsere Herbst-Laufkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger starten im September. Es sind noch Plätze frei also schnürt die Schuhe und meldet euch an.

Start: Dienstag 12.09. und Mittwoch 13.09. 10x à 60 Minuten jeweils um 18.00 Uhr,
Kosten: 120€, der Kurs ist nach §20 zertifiziert und somit von den Krankenkassen anerkannt.
Treffpunkt: „Inline-Skaterstatue“ am ISSW in der Tiergartenstraße. Fragen beantworten wir gerne per E-Mail oder telefonisch in der Praxis.

Wir freuen uns auf den Start.
Tomas Lemlein & Sascha Mascali

Von Sascha Mascali

Physio für Dich

„Physio für Dich“: Ein richtungweisendes Präventions-Projekt für Mitarbeiter der Deutschen Bahn

Um die Qualität der betrieblichen Gesundheitsförderung zu steigern, greifen Unternehmen immer häufiger auf die Hilfe von Physiotherapeuten zurück. Mit dem Präventions-Projekt „Physio für Dich“ setzt der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. nun einen Meilenstein im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

In Zusammenarbeit mit dem Fonds soziale Sicherung können 100.000 Beschäftigte des DB-Konzerns, die in der Gewerkschaft EVG organisiert sind, jeweils einen Physiotherapiegutschein im Wert von 100 Euro wahrnehmen. Eingelöst werden kann der Gutschein dann bei uns in der Praxis oder einer anderen Mitgliedspraxis des IFK. Noch nie gab es ein vergleichbares Projekt für die betriebliche Gesundheitsförderung mit Hilfe der Physiotherapie in dieser Größenordnung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite unseres Verbandes.

https://www.ifk.de/verband/aktuell/ifk-innovationsprojekte/physio-fuer-dich/