Physio für dich

Ein richtungweisendes Präventions-Projekt für Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

Um die Qualität der betrieblichen Gesundheitsförderung zu steigern, greifen Unternehmen immer häufiger auf die Hilfe von Physiotherapeuten zurück. Mit dem Präventions-Projekt „Physio für Dich“ setzt der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. nun einen Meilenstein im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

In Zusammenarbeit mit dem Fonds soziale Sicherung können 100.000 Beschäftigte des DB-Konzerns, die in der Gewerkschaft EVG organisiert sind, jeweils einen Physiotherapiegutschein im Wert von 100 Euro wahrnehmen. Eingelöst werden kann der Gutschein dann bei uns in der Praxis oder einer anderen Mitgliedspraxis des IFK. Noch nie gab es ein vergleichbares Projekt für die betriebliche Gesundheitsförderung mit Hilfe der Physiotherapie in dieser Größenordnung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite unseres Verbandes.

https://www.ifk.de/verband/aktuell/ifk-innovationsprojekte/physio-fuer-dich/